Werbefotografie für Fissler mit Fernsehkoch Alexander Herrmann

Werbefotografie für Fissler mit Sternekoch Alexander Herrmann – Premium Foodfotografie aus Berlin

Als Werbefotograf in Berlin mit Spezialisierung auf Premium-Food und Markeninszenierung durfte ich gemeinsam mit meinem Team eine außergewöhnliche Produktion für Fissler begleiten. Im Mittelpunkt stand kein Geringerer als der Michelin-Star-Fernsehkoch Alexander Herrmann, der zwei Signature-Gerichte entwickelte: einen fein glasierter Lachs, umwickelt mit Teigfädchen sowie aromatische, perfekt gebratene Gänsebrust.

Diese Kombination aus hoher Kochkunst und hochwertiger Produktästhetik bot die perfekte Bühne für moderne Foodfotografie für Brands, die Emotion, Handwerk und Genuss vereint.


Alexander Herrmann trifft Fissler – Wenn Spitzenküche auf Markenästhetik trifft

Für Fissler stand im Mittelpunkt, die ikonische Qualität ihrer Produkte sichtbar zu machen: Präzision, Design, Langlebigkeit und Perfektion. Sternekoch Alexander Herrmann interpretierte diese Eigenschaften mit zwei aufwendigen Gerichten, die nicht nur kulinarisch beeindruckten, sondern sich dank Farben, Texturen und Lichtreflexen ideal für eine bildstarke Kampagne eigneten.

Die Challenge: Die Fotos sollten gleichzeitig edel, modern und authentisch wirken – kein Foodstyling-Overkill, sondern echtes Handwerk, das inspiriert. Genau hier spielt eine spezialisierte Foodfotografie in Berlin ihre Stärken aus: echtes Licht, echte Zutaten, echter Genuss.


Foodfotografie auf höchstem Niveau – Für Marken, die Geschichten erzählen

Als Foodfotograf für Brands ist es mein Anspruch, weit über klassische Foodshots hinauszugehen. Für Fissler und Alexander Herrmann bedeutete das:

  • Inszenierung echter Kochmomente – Dampf, Bewegung, Saucen, Texturen
  • Hochwertige Close-ups, die die Materialien der Fissler-Produkte sichtbar machen
  • Lifestyle-Anmutung, die Genussmomente transportiert
  • Markenkonforme Bildsprache, abgestimmt auf Corporate Design und Brand Values

Diese Herangehensweise sorgt dafür, dass Marken wie Fissler starke Bildwelten erhalten, die auf allen Kanälen funktionieren – Print, Digital, Social Media und Kampagnen.


Werbefotograf Berlin – Warum Berlin die perfekte Produktionsbasis ist

Berlin ist nicht nur kreatives Zentrum, sondern auch perfekter Produktionsstandort für große Markenprojekte. Als Werbefotograf in Berlin verfüge ich über ein eingespieltes Netzwerk aus Foodstylisten, Assistenzen, Produktion, Set-Design und Postproduktion – ideal, um hochwertige Kampagnen effizient und flexibel umzusetzen.

Für das Fissler-Projekt konnten wir die gesamte Produktion zentral organisieren und optimale Licht- und Setups kreieren, die sowohl den Kochprozess als auch die Produkte perfekt in Szene setzen.


Team & Produktion

In Projekten wie diesen ist Teamarbeit essenziell. Hier eine Übersicht über die beteiligten Gewerke – die finalen Namen können einfach hinzugefügt werden:


Warum Marken starke Foodfotografie brauchen

Marken wie Fissler setzen zunehmend auf hochwertige visuelle Inhalte, die gleichzeitig:

  • Wiedererkennbarkeit schaffen
  • Markenwerte transportieren
  • Emotionen auslösen
  • Aufmerksamkeit im digitalen Umfeld steigern
  • Kaufentscheidungen beeinflussen

Moderne Foodfotografie verbindet dabei Authentizität mit Ästhetik – echte Szenen statt künstlicher Perfektion. Das Ergebnis: Bilder, die Appetit machen und Kunden überzeugen.


Fazit – Premium Foodfotografie, die Marken stärkt

Die Zusammenarbeit mit Fissler und Sternekoch Alexander Herrmann war ein Paradebeispiel dafür, wie anspruchsvolle Gastronomie, Markenkommunikation und hochwertige Bildwelten zusammenfinden können.

Als Werbefotograf in Berlin, spezialisiert auf Foodfotografie für Brands, entwickle ich genau solche Produktionen: emotional, hochwertig und markenstark – perfekt für Unternehmen, die mit visueller Qualität wachsen wollen.


Professionelles Portrait von Fernsehkoch Alexander Herrmann mit Lachs, aufgenommen von einem erfahrenen Werbefotograf und Foodfotograf Berlin. Hochwertige, authentische Darstellung für kulinarische Marken, Magazine und Kampagnen – Fokus auf natürlicher Lichtstimmung und charakterstarkem Ausdruck.
Alexander Herrmann riecht an Gewürz aus einer Gewürzschale, Close-up-Portrait in hochwertiger Foodfotografie von einem Werbefotograf Berlin.
Messerset von Fissler Kochmessern im Lederetui, stilvolles Produkt-Food-Close-up festgehalten von einem erfahrenen Foodfotografin.
Alexander Herrmann lacht andere Gäste am Esstisch an, Weinglas in der Hand, gesellige Szene fotografiert von einem spezialisierten Werbefotograf-berlin.
Schweine-Medaillons rösten in Fissler-Pfanne mit Champignons, Zimt, Orangen und Zwiebeln, detailreiches Food-Close-up bei der Zubereitung von einem erfahrenen Foodfotograf Berlin.
Alexander Herrmann lacht mit vielen Gästen am gedeckten Esstisch in heller Atmosphäre, authentische Food- und Lifestyle-Fotografie aufgenommen von einem Werbefotograf Berlin.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

NEWS